Stacks Image 501
Stacks Image 3
Sportklettern
DAS GEHIRN IST DER WICHTIGSTE MUSKEL BEIM KLETTERN.
Zitat von Wolfgang Güllich, *1960 †1992

Stacks Image 81
Sportklettern ist in, macht fit und powert aus. Egal ob nach der Arbeit zum Frustabbau, oder am freien Wochenende als Wellnesstag – die Sportart ist ganz stark im kommen – und das zu Recht !

Wenn du neu mit Sportklettern beginnst feierst du früh die ersten Erfolge. Es motiviert dich zu merken, wie dich jedes Krafttraining und jede neu erlernte Technik ein Stückchen weiterbringen und wie scheinbar unlösbare Passagen mit ein paar Tricks elegant gelöst werden können. Klettern ist auch ein Denksport – insbesondere moderne Sportkletterrouten sind mit roher Gewalt nicht zu bewältigen. Sie fordern dem Sportler vielmehr auch Flexiblilität, Körperspannung, Beweglichkeit und Kreativität ab.

Stacks Image 95
Nicht zuletzt bedeutet Klettern auch unter Anspannung die Nerven zu behalten. Wenn du bereits vollkommen erschöpft bist, beide Arme „dick werden“ und du in einer Vorstiegsroute 12 m über dem Hallenboden hängst, dann braucht es einen eisernen Willen und einen kühlen Kopf um die nächsten Züge noch mit sauberer Technik zu versuchen. Dich dieses letzte Stückchen noch einmal hochzupressen und noch einmal absolut alles geben zu können ist eine Erfahrung, die man so in keiner anderen Sportart erlebt. Klettern ist ein Sport am Limit, bei dem du tagtäglich deine eigenen Grenzen neu ausloten kannst.
Stacks Image 218
Diese berauschende Grenzerfahrung kombinieren wir bei unseren Ausflügen mit dem Genuss atemberaubend schöner Gebirgslandschaften oder spanischer Küstenlinien und dem einzigartigen Team Spirit der BlocMonkeys. Wer Sportklettern eine Weile ernsthaft betreibt, der merkt schnell, dass dies kein Sport für Einzelkämpfer ist. Der Kletterer vertraut seinem Partner nicht weniger als das eigene Leben an und es liegt am Sichernden ihm dieses zu retten. Man kann nicht gut Klettern, wenn man seinem Team nicht vertraut, doch gleichzeitig wächst gerade durch die gemeinsamen Erfahrungen ein starkes Band zwischen uns – über alle Alters und Leistungsgrenzen hinweg.


Stacks Image 90

Du willst ein BlocMonkey werden?


Wir, die BlocMonkeys, sind eine Sportklettergruppe aus Köln und sind bundesweit zum Klettern in Hallen und am Fels unterwegs. Unser regelmäßiges, leistungsorientiertes Training findet in den verschiedenen Kletterhallen in Köln statt. Ergänzend dazu veranstalten wir regelmäßige Wochenendausflüge und Touren in deutsche und internationale Klettergebiete.

Trainingszeiten


Trainingszeiten Youngster
Mo 17.00 – 19.00 Uhr
Do 17.00 – 19.00 Uhr

Trainingszeiten Erwachsene
Mo 20.00 – 22.00 Uhr
Mi 19.00 – 21.00 Uhr

Kontakt


BLOC MONKEYS – Klettern in Köln
Irina Mittelman
T +49. 157. 86 85 62 21
E info@blocmonkeys.de

Dirk Roggan, Co-Trainer
T +49. 176. 222 92 801

Stacks Image 415
Stacks Image 424
Stacks Image 1047