Stacks Image 501
Stacks Image 3
DAS TRAINERTEAM DER BLOC MONKEYS
Stacks Image 262
Stacks Image 37
Stacks Image 592
Stacks Image 574

IRINA MITTELMAN
Trainerin und Gründerin der BlocMonkeys

Irina Mittelman ist in St. Petersburg, Russland aufgewachsen und war dort war mehrere Jahren als Juristin und Bergführerin tätig. Mit ihrem Umzug nach Deutschland verabschiedete sie sich von ihrer ursprünglichen Tätigkeit als Juristin und studierte Sportwissenschaften in Köln.

Sie hat zudem eine Ausbildung als Personal Trainerin absolviert und eine Trainer-B-Wettkampflizenz des DAV erworben. Als Sportklettertrainerin betreut sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich im Klettern verbessern möchten. Mehr als 10 Jahren war Irina Mittelman als Wettkampfkletterin aktiv und nahm erfolgreich bundesweit bei Meisterschaften im Klettern und Bouldern teil. Als 6. in der nationalen Rangliste gehörte Sie zur Spitze der deutschen Sportkletterinnen.

2005 wurde sie deutsche Vizemeisterin und ist bis heute als Landestrainerin für den Norddeutschen Kletterkader tätig. 2007 und 2009 wurde sie Westdeutsche Meisterin. Seit 2009 lehrt sie an der Deutschen Sporthochschule in Köln „Bergsport“. Seit 2010 konzentriert sich Irina Mittelman auf ihre Trainertätigkeit.

Stacks Image 835
Stacks Image 832

DIRK ROGGAN
Co-Trainer

Dirk Roggan trainiert die Kinder und Jugendlichen der BlocMonkeys. Er studiert Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Bergsport an der Deutschen Sporthochschule Köln und befindet sich zur Zeit in der Trainer-C-Breitensport-Ausbildung (DAV) Sportklettern. Es macht ihm viel Spaß, die Entwicklung der Kinder zu beobachten und ihnen, mit Hilfe des Sports, Kompetenzen für den Alltag zu vermitteln.

Stacks Image 992
Stacks Image 989

PASCAL POST
Co-Trainer

Pascal Post ist schon seit der Gründung der BlocMonkeys dabei und kennt die meisten Teilnehmer sehr gut. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit den Gruppen kümmert er sich deshalb auch um die Organisation und Koordination vieler Aktivitäten. Zur Zeit macht er ein freiwilliges soziales Jahr in einer Freizeiteinrichtung für Jugendliche und Kinder und wird demnächst sein Studium in Aachen beginnen.

Stacks Image 802
Stacks Image 799

MARKUS PUCHER
unser Partner in Österreich

Markus Pucher aus Gendorf, Kärnten klettert seit 1990 und ist unser Partner in Sachen Bergtouren, Eisklettern und dem Alpinen Bergsteigen. Hier geht’s zu seiner Website www.markus-pucher.com.

Stacks Image 90

Du willst ein BlocMonkey werden?


Wir, die BlocMonkeys, sind eine Sportklettergruppe aus Köln und sind bundesweit zum Klettern in Hallen und am Fels unterwegs. Unser regelmäßiges, leistungsorientiertes Training findet in den verschiedenen Kletterhallen in Köln statt. Ergänzend dazu veranstalten wir regelmäßige Wochenendausflüge und Touren in deutsche und internationale Klettergebiete.

Trainingszeiten


Trainingszeiten Youngster
Mo 17.00 – 19.00 Uhr
Do 17.00 – 19.00 Uhr

Trainingszeiten Erwachsene
Mo 20.00 – 22.00 Uhr
Mi 19.00 – 21.00 Uhr

Kontakt


BLOC MONKEYS – Klettern in Köln
Irina Mittelman
T +49. 157. 86 85 62 21
E info@blocmonkeys.de

Dirk Roggan, Co-Trainer
T +49. 176. 222 92 801

Stacks Image 415
Stacks Image 424
Stacks Image 1047